Branchenbuch Bergheim

Josef Spielvogel KG  


Straße / Nr.: Oswaldstraße 1-3
PLZ / Ort: 50126 BERGHEIM
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2271 60070
Fax: +49 2271 600777
URL: https://www.autohaus-spielvogel.de/
USt-Id.-Nr.: DE121865380

Kurzprofil




Die Firma Josef Spielvogel wurde in Bedburg/Erft durch den Kfz-Meister Josef Spielvogel gegründet.
Mit der Gründung mietete er zunächst kleine alte Werkstatträume an. 1984 wurde der neue Standort der Josef Spielvogel KG eröffnet.Dieser neue Betrieb galt in der damaligen Zeit als einer der modernsten Mercedes-Benz Betriebe in Deutschland.
Es wurde sehr schnell erkannt, dass in den kleinen Räumlichkeiten in Bedburg keine Zukunft lag.
Das heutige Grundstück hat eine Fläche von ca. 30.000 m², wobei die Ausstellungsräume für Neu- und Gebrauchtwagen insgesamt eine Fläche von ca. 3.000 m² einnehmen. Der Verkauf findet vor Ort in den Verkaufsräumen sowie über das Internet statt.
In der Werkstatt werden sowohl Pkw als auch Lkw, Transporter und Omnibusse repariert. Es werden unter anderem Wartungsarbeiten, Instandsetzungen jeglicher Art - beispielsweise von Unfallfahrzeugen, Getrieben - sowie Lackierarbeiten durchgeführt. Derzeit sind ca. 80 Mitarbeiter in der Josef Spielvogel KG beschäftigt.