Branchenbuch Bergheim

Gymnasien, Erftgymnasium  


Straße / Nr.: Schützenstr. 20
PLZ / Ort: 50126 BERGHEIM
Stadtteil: Kenten
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02271 47370
Fax: 02271 473737
URL: http://www.erftgymnasium.de

Kurzprofil




Das Erftgymnasium, Europaschule der Kreisstadt Bergheim, hat eine lange Tradition. Es wurde im Jahr 1842 als Ritterakademie in Bedburg gegründet und besteht nun schon fast 170 Jahre. Heute präsentiert sich das Gymnasium als eine moderne, leistungsfähige Schule, die mit Stolz auf die Vergangenheit zurückblickt, aber gleichzeitig für die Zukunft gut gerüstet ist. Als Symbol dafür entsteht derzeit ein kompakter Baukörper, der neben der Mensa auch vier Klassenräume, ein Selbstlernzentrum und eine Schülerbibliothek beherbergen wird.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gymnasien, Bildung, Schule, Gymnasium, Lehrerinnen, Bildungsstätten, Schulen, Turnhalle, schulische Ausbildung, Allgemeinbildende Schulen, Höhere Schulen, Oberstufe, Unterrichtsmaterial